W O R K S H O P

Moderne Kalligrafie für Einsteiger

C A L L I G R A P H Y

&   S O U L T I M E

D E I N E   A U S Z E I T   –   E N T S P A N N T,   I N S P I R I E R T   U N D   K R E A T I V

Tauche ein in die inspirierende und entspannende Welt der Schriftkunst „Moderne Kalligrafie“. In diesem 6-stündigen Einsteiger-Workshop führe ich Dich in die wunderbare Kunst des schönen Schreibens ein. Nach einer entspannenden Einstimmung in behaglicher und inspirierender Atmosphäre wirst Du zunächst mit den Materialien und der Technik der Modernen Kalligrafie vertraut gemacht.

Ein liebevoll zusammengestelltes Kalligrafie-Materialpaket für Einsteiger wartet bereits auf Dich.

Neben kleinen Theorie-Einheiten über die Kalligrafie lernst du dann in der Praxis den richtigen Umgang mit Feder & Tusche, übst Dich an ersten Grundformen und den Buchstaben des Alphabets. Du lernst, wie man Buchstaben zu Wörtern verbindet und eigene Wörter schreibt. Außerdem erhältst Du inspirierende Tipps, wie man verschiedene Schreibstile visuell ansprechend miteinander kombinieren kann, z.B. für das Erstellen eigener Karten, zu besonderen Anlässen o.ä. Mit diesem Teil des Workshops wollen Viele oft gar nicht mehr aufhören.

Am Ende des Workshops wirst Du ein dekoratives eigenes Wortprojekt gestalten.

Ich werde Dir den ganzen Tag mit meiner Erfahrung als Kunstlehrerin mit Rat und Tat zur Seite stehen und Dich bei Deinen ersten Schritten in die faszinierende Welt der Modernen Kalligrafie unterstützen, damit Du auch bei Dir zu Hause das Schreiben mit Feder und Tusche zur Entspannung und als kreative Auszeit für Dich nutzen kannst. Du wirst den Tag in inspirierender und entspannter Atmosphäre verbringen, in der Du Deine kreative Auszeit voll und ganz genießen kannst.

S L O W    D O W N

R E L A X     C R E A T E     E N J O Y

Der Workshop beinhaltet eine kleine Mittagspause, in der Du Dich bei hausgemachten Snacks und Getränken stärken kannst, in ausliegenden Büchern zum Thema „Moderne Kalligrafie“ stöberst und/oder bei einem kreativen Austausch die Werke der anderen Workshop-Teilnehmer betrachten kannst.

C A L L I G R A P H Y

&   S O U L T I M E

D E I N E   A U S Z E I T   –   E N T S P A N N T,   I N S P I R I E R T   U N D   K R E A T I V

 

 

 

D A S   S A G E N   D I E   T E I L N E H M E R I N N E N …

Der Workshop hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt. Besonders gefallen hat mir Bettinas sehr angenehme und zugewandte Art, die Inhalte vorzustellen und auf Jeden einzugehen. Die Entspannungssequenz als Einstieg fand ich sehr passend und wohltuend, um sich einzulassen auf das, was kommt. Die gesamte Atmosphäre war sehr liebevoll gestaltet - Tischdeko, Hintergrundmusik... Der Workshop war einfach super vorbereitet. Es gab ein leckeres Mittagessen und Snacks - alles selbstgemacht. Vielen Dank für diesen besonderen Tag und deine überzeugende Fachkompetenz. Der gesamte Workshop ist dir super gelungen - sehr inspirierend und macht Lust auf mehr...

Maike

Dieser Tag war ein Geschenk - in schöner Atmosphäre mit Gleichgesinnten kreativ zu sein, zu lernen - und mit einem eigenen Werk nach Hause zu gehen... Ich bleibe dran und möchte weitermachen. Danke!

Inka

Ein überaus inspirierender Workshop in einer tollen Location mit sehr netten Teilnehmerinnen! Die vielfältigen Materialien wurden von Bettina liebevoll ausgewählt. Beeindruckt hat mich besonders die excellente Vorbereitung und Durchführung des Workshops. Mit ihrem großartigen Erfahrungsschatz hat uns Bettina durch den kurzweiligen Tag geführt. Ausgestattet mit neuen Ideen und Inspirationen sowie einem tollen Fundus an qualitativ hochwertigen Materiaien habe ich große Lust, die Kalligrafie zu Hause und in weiteren Workshops zu vertiefen. Danke Bettina!

Anja

Ich bin begeistert, wie toll Bettina diesen Workshop durchgeführt hat. Ich habe mich voll und ganz auf das Thema Kalligrafie einlassen können - alle Alltagsgedanken konnte ich ausblenden.Ich bin total inspiriert und werde auf jeden Fall üben und weitermachen. Es hat einfach ganz viel Freude gemacht in dieser Gruppe der Teilnehmerinnen. Herzlich, aufmerksam, alles in allem ein tioller Tag! Ich freue mich auf einen Folgekurs, und bis dahin übe ich fleißig. Vielen Dank!

Gudrun

Muss ich eigenes Material mitbringen?

Nein, absolut nicht! Der Workshop-Preis für diesen Anfänger-Kurs beinhaltet ein liebevoll zusammengestelltes, umfangreiches Einsteiger-Materialpaket für dich. Es enthält alles, was du für einen gelungenen Start in die Modernen Kalligrafie benötigst, und du darfst es natürlich mit nach Hause nehmen.

Im Preis enthalten:

• umfangreiches hochwertiges Materialpaket für den gelungenen Einstieg in die Moderne Kalligrafie im Wert von 69,- Euro

• Willkommens-Geschenk

• individuelle fachkundige Anleitung in kleiner Gruppe

• Verköstigung (Mittagessen und Snacks – homemade – , Heiß- und Kaltgetränke)

• Entspannungselemente

 

Veranstaltungsort: Hannover

Zeit: 10 .00 – ca. 16.00 Uhr

Preis: 139,- Euro

– inkl. Materialpaket, Verköstigung etc.-

Man kann Kreativität nicht aufbrauchen. Je mehr man sie nutzt, umso mehr hat man.

– Maya Angelou –