creative soul

“Creativity is the way,

I share my soul with the world."

Welcome Friend

Ich bin Bettina

- Brené Brown -

Künstlerin, Kunstlehrerin, Kreative seele

More Details

find out more

about me

H E L L O ,

ich bin Bettina Horn, das Gesicht hinter peace & paper, meinem kreativen Herzensbusiness, welches ich nach meiner Begeisterung für Papeterie und dem erfüllenden Moment von innerer Ruhe benannt habe.

Kunst, Kreativität, Design, Natur und die Welt der Buchstaben sind meine große Leidenschaft. Schon als Kind habe ich mich stundenlang mit Stiften, Farbe und Papier beschäftigt.

Als ich vor ein paar Jahren zur Modernen Kalligrafie gefunden habe, war ich sofort fasziniert von der Magie, die diese Schriftkunst ausstrahlt. Ich entdeckte darin die wunderbare Möglichkeit, meine Liebe für hochwertiges Papier, Natur und feine Designs mit der Kunst der Modernen Kalligrafie zu verbinden und damit Papeterie zu etwas Besonderen werden zu lassen. Blumen und andere Schätze der Natur lassen mein Herz höher schlagen, deshalb werden sie immer einen Platz in meiner kreatven Arbeit finden.

Und zuguterletzt meldet sich eine alte Leidenschaft zurück - die abstrakte Malerei, der ich im Zuge meiner kreativen Reise auch wieder mehr Raum geben möchte.

Einige meiner Ideen oder Werke wanden als Herzensprodukte in den Shop oder fließen als Inspiraton für Andere in meine kraetiven Workshops ein.

"All ART is dedicated to joy."

- Friedrich Schiller

A B O U T

& my Story

Als Kind wollte ich Grundschullehrerin oder Schriftstellerin werden, als Teenager Grafik-Designerin, Restauratorin, Fotografin, Künstlerin und immer noch Schriftstellerin. Das Kind setzte sich durch, und so studierte ich u.a. die Fächer Kunst und Deutsch auf Lehramt und wurde Lehrerin. Das bin ich heute noch und es macht mir großen Spaß, mit Kindern und Erwachsenen zu arbeiten, ihnen Wissen zu vermitteln und kreatives Schaffen zu ermöglichen, sie ein Stück auf ihrem Weg zu begleiten und dabei zu sehen, wie persönliche, kreative Fähigkeiten, Talente und vor allem Freude deutlich werden können.

relax create enjoy

"ICH FINDE ES WUNDERSCHÖN, WIE DU STRAHLST, WENN DU ÜBER DINGE SPRICHST, DIE DU LIEBST."

- ATTICUS -

K R E A T I V I T Ä T

& Soultime

Als ausgebildete Kunstlehrerin liegt mir die Förderung der Kreativität sehr am Herzen.

Es begeistert mich, welche Magie kreatives Schaffen haben kann.

Sobald ich in die Welt von Farbe, Pinsel oder Federhalter abtauche, wird der Kopf frei, ich entschleunige und genieße den Moment der meditativen Entspannung und mentalen Auszeit, der sich einstellt.

Kreative Schaffensprozesse lassen uns den Alltag vergessen, reduzieren nachweislich Stress und bereiten einfach Freude.

Ich bin ich überzeugt davon, dass in Jedem von uns kreative Fähigkeiten schlummern, die nur darauf warten, dass ihnen (wieder) Zeit und Raum gegeben wird - und genau dafür steht peace & paper - für Deine und meine Kreativzeit - für kreative Soultime.

Es ist wunderbar, zu erleben, wenn Kreativität sich entfaltet, Freude bereitet und in entspannte, strahlende und stolze Gesicher blicken lässt.

"Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele."

- Pablo Picasso -

N A T U R L I E B E

inspired by nature

Die Natur liegt mir sehr am Herzen und ich nutze sie immer wieder als Kraft- und Inspirationsquelle. Gern bin ich draußen unterwegs, um besondere Details wie Formen, Strukturen und Farben mit meiner Kamera einzufangen oder Wiesenpflanzen für die Vase sowie für meine kreative Arbeit zu pflücken.

Es sind oft die kleinen Dinge aus der Natur, die meine Aufmerksamkeit auf sich ziehen und die dann gern in kreativen Projekten Verwendung finden, wie z.B. in floraler Papeterie, Botanical Paper Art oder in Blumenkränzen.

Ich liebe Naturpapiere, Naturfarben und Naturmaterialien wie Holz, Ton, Leinen und Seide sowie eine erdige Natur-Farbpalette.

Vor einiger Zeit bin ich auch in die Welt der naturreinen, ätherischen Öle eingetaucht.

All dies findet sich in meiner kreativen Arbeit und meinem Produkt- und Workshop-Angebot wieder, zu dem ich Dich herzlich einladen möchte.