Bettina

about me

Willkommen auf meiner Seite. So schön, dass Du hierher gefunden hast. Ich bin Bettina, freischaffende Künstlerin, Lehrerin und gelegentlich auch kreative Workshopleiterin in einem wundervollen Studio in Hannover.

Ich bin ein sehr visueller Mensch, kreative Seele durch und durch. Mein Herz schlägt für die besonderen Momente im Leben und wenn ich durch die Welt gehe, begeistern mich viele Dinge und Details, die Anderen vielleicht verborgen bleiben.

Ich liebe Kunst, Kreativität, Ästhetik und Design, eine neutrale Farbpalette, Naturmaterialien, den mediterranen Wohnstil sowie das japanische "Wabi Sabi", Fotografie, Yoga und unsere Hündin Hermine. Eine besondere Schwäche habe ich für Coffee Table Books; stundenlang könnte ich darin versinken.

"Creativity is the way I share my soul with the world." - Brené Brown

creativitiy

Als ausgebildete Kunstlehrerin liegt mir die Förderung der Kreativität sehr am Herzen. Es begeistert mich, welche Magie kreatives Schaffen haben kann. Der Kopf wird frei, man entschleunigt und genießt den Moment.

Kreative Schaffensprozesse lassen uns den Alltag vergessen, reduzieren nachweislich Stress, machen glücklich.

Ich bin ich überzeugt davon, dass in Jedem von uns kreative Fähigkeiten schlummern, die nur darauf warten, dass ihnen (wieder) Zeit und Raum gegeben wird. Diesen (Zeit-)Raum möchte ich in meinen kreativen Workshops bieten.

Es ist wunderbar, zu erleben, wenn Kreativität wiederentdeckt wird, sich entfaltet und in entspannte, glückliche Gesicher blicken lässt.

Wege

・Kunstpädagogik / Bildende Kunst (Leibniz Universität Hannover)

・Lehramt GH-Schule (Leibniz Universität Hannover)

・Yogalehrerin für Kinder (Lernen in Bewegung|Berlin)

・Achtsamkeitstraining nach MBSR (map|Hannover)